Kundenstimmen geben am besten die Erfahrungen und Eindrücke unserer Kunden aus der Zusammenarbeit wieder und sind sicherlich auch für Sie interessant.

Nachfolgend finden Sie persönliche Eindrücke, Erfahrungen, Beobachtungen und Bewertungen von Mitarbeitern unserer Kudnen zu den Ergebnissen und der Zusammenarbeit aus unseren zahlreichen Projekten und Schulungen.
Auch die Einschränkungen oder Befürchtungen gehören dazu, denn sie liefern immer wieder Anstoss für Diskussionen zur Verbesserungen.

Die Links führen Sie zum vollständigen Text. Für weitergehende Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Hier ist Ihr Kontakt zu uns.

Entwicklungsprojekt Wertanalyse Phoenix Contact

Entwicklungsprojekt mit Wertanalyse & Design-to-Cost

Wertanalyse & Design-to-Cost führen zum Erfolg im Entwicklungsprojekt Herr Dr. Wagner hat unser Projektteam in hervorragender Weise durch seine Kompetenz und sein persönliches Engagement unterstützt und begleitet. Dadurch ist es uns gelungen, die anvisierten Herstellkosten zu unterbieten und einen sehr engen Zeitplan fristgerecht umzusetzen. Sowohl beim Anforderungsmanagement als auch bei der Erstellung einer transparenten Kostenanalyse…

Maxon Projekt Design to Cost

Design to Cost – Schulung & DtC-Projekt

Effizientes Arbeiten und Kosteneinsparungen durch Design to Cost Die Design to Cost (DtC) Inhouse Schulung sowie das darauffolgende, von Herrn Wagner geleitete DtC Projekt war ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen übertroffen. Besonders hervorzuheben ist die Förderung der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Verständnisses für die Kundenanforderungen. Herr Wagner hat die Schulung hervorragend geleitet, das…

Entwicklungsprojekt Wertanalyse Phoenix Contact

Wertanalyse Projekt & Lean Management

Mit Wertanalyse innovative Produkte entwickeln und Kosten senken Aufgrund der Wertanalyse konnten wir unsere Methodenkompetenz erweitern und im interdisziplinären Team die Qualität unseres neuen Automatisierungsportfolios steigern, Projektkosten senken und Fertigungsprozesse optimieren. Die Zusammenarbeit war inspirierend und erfolgreich. Eine gut vermittelte Methodik dient als Basis für Folgeprojekte. Unser neues Automatisierungsportfolio: Remote I/O-Systeme Unser Kunde

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QFD Schulung – Kundenanforderungen systematisch erfassen

Die Inhalte der QFD-Schulung wurden klar und verständlich vermittelt, und die praktischen Übungen halfen dabei, das Gelernte direkt anzuwenden. Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz und das Engagement von Herrn Dr. Wagner, der stets auf Fragen einging und praxisnahe Beispiele gab. Die Schulung hat mir wertvolle Einblicke in die Methodik des Quality Function Deployment gegeben und…

TDK Produktqualität Automobilzulieferung

Produktqualität Automobilzulieferung verbessern mit Problemlösungs-Workshop

Verbesserung der Produktqualität Automobilzulieferung durch effiziente Problemlösungs-Workshops Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Wagner hat es uns ermöglicht, im Rahmen einer sehr komplexen Ausfallproblematik die zutreffenden Ursachen klar zuzuordnen und effektive Korrekturen zu implementieren. Die Moderation und Unterstützung mit der Methodik „Anticipatory Failure Determination“ erfolgte zeitnah, gut strukturiert und war zielführend und erfolgreich. Erfahren Sie mehr…

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DRBFM Methode – inhouse Schulung

Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für die exzellente Durchführung der DRBFM (Design Review Based on Failure Mode) Schulung bedanken. Ihre fachliche Kompetenz und die anschauliche Darstellung der komplexen Inhalte haben uns nicht nur inspiriert, sondern auch einen nachhaltigen Mehrwert für unsere tägliche Arbeit geliefert. Besonders hervorheben möchten wir Ihre…

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Problemlösungs-Workshops

Wir konnten  in 3  zweitägigen Problemlösungs-Workshops ein seit langen Jahren existierendes Qualitätsproblem lösen, das sehr hohe Qualitätskosten verursacht hatte. Wir hatten vorher 3 Jahre lang  in mehreren Anläufen  im Qualitätsverbesserungs-Team mit unterschiedlicher – auch externer –  Unterstützung keinen Erfolg gehabt. Die systematische, strukturierte Vorgehensweise war der Schlüssel zum Erfolg. Unser Kunde

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Qualitätssicherung

Auslöser für das Projekt war eine Auditabweichung aus einem internen Audit und wiederholte Qualitätsprobleme. Wir haben die Zusammenarbeit mit Dr. Wagner als sehr zielorientiert, schnell und pragmatisch empfunden. Die Abweichung im Bereich Qualitätssicherung konnten wir gemeinsam innerhalb kurzer Zeit beseitigen und „nebenbei“ noch ca. 3% Produktivitätssteigerung durch einige Verbesserungsmassnahmen im Prozess erzielen. Unser Kunde

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offene Schulung fortgeschrittene Problemlösungstechniken

Uns fehlt ein praxistauglicher, systematischer Problemlösungsprozess. Die dargestellte Vorgehensweise ist genau das, was wir brauchen um die tatsächlichen Ursachen zu finden. Außerdem haben wir in der 2-tägigen Schulung 2 Probleme gelöst, mit denen wir uns seit ca. 8 Wochen vergeblich abmühen.Ich habe die Schulung intern als inhouse-Training weiterempfohlen. Unser Kunde

KLS Marting Group Inhouse Seminar Problemlösungstechniken

Inhouse Seminar Problemlösungstechniken

praxisorientiertes Inhouse Seminar Problemlösungstechniken mit Lösungsansätzen „Die Verknüpfung und das Zusammenspiel der verschiedenen Methoden und Techniken wurden mit praxisnahen Beispielen sehr gut präsentiert und veranschaulicht. Die Übungen sorgten bei allen Teilnehmern für Aha-Momente. Die vorgestellten Methoden sowie die ersten neugewonnen Erkenntnisse können wir gut im Unternehmen implementieren.“ Wirksame Problemlösungsmethoden und Werkzeuge im QM Unser Kunde