Qualitätsprobleme lösen
Qualitätsprobleme dauerhaft zu lösen gelingt nur, wenn man die Ursachen sicher identifizieren und beseitigen kann.
Ausschuß, Nacharbeit, Stillstände, Ausfallzeiten, Lieferengpässe – Manchmal brennt es einfach an allen Ecken – um so heftiger, je enger der Zeitplan, je knapper die Kapazitäten, Ressourcen und qualifizierten Arbeitskräfte sind. Wir unterstützen Sie in der Bearbeitung solcher Qualitätsprobleme und helfen, die zugrundeliegenden Ursachen schnell zu identifizieren und dauerhaft zu beseitigen.
Je höher der operative Druck, desto geringer ist Problemlösungskompetenz und Kreativität ausgeprägt. Bei vielen, teuren Missstände haben Sie sich vielleicht schon resigniert, weil alle bisherigen Versuche fehlgeschlagen sind. Eine praktikable, robuste Lösung erscheint unmöglich.
Qualitätsprobleme mit internen und externen Lieferanten
Sie sind auf zuverlässige, termintreue und gleichbleibende Zulieferqualität angewiesen – unabhängig ob es sich um einen internen oder externen Lieferanten handelt. Wie oft hat Ihr Lieferant Ihnen wiederholt Besserung versprochen? Und doch entspricht die Qualität der angelieferten Ware nicht der Lieferspezifikation. Wer oder was kann Ihnen in solchen Notsituationen schnell, effektiv und zuverlässig helfen?
Sie haben komplexe „unlösbare“ Qualitätsprobleme? Ausschuss? Nacharbeit? Lieferverzug? Wir können helfen. Hier ist Ihr Kontakt zu uns.
Typische Qualitätsprobleme und Prozessstörungen
Lieferfähigkeit herstellen, Produktionsstillstand beseitigen, Ausschuss senken, Prozesse stabilisieren, komplexe Ursachenanalyse und Interim-Management sind nur einige Themen, bei den wir unseren Kunden selbst in vermeintlich aussichtlosen Situationen bereits geholfen haben. Wenn Sie Beispiele aus Projekten suchen, schauen Sie doch mal bei unseren Projektberichten und Case studies hinein.
unsere Vorgehensweise
- Sachverhalt und Problem klären
- strukturierte Informationssammlung
- detailierte Fehlerbeschreibung und Fehlerausschluss
- Produktparameteranalyse
- Prozessanalyse
- Ursachenidentifikation
- Massnahmenentwicklung
- Fehler(-ursachen)beseitigung
Das Ergebnis
Mit unserer umfassenden Methodenbeherrschung, unserem profunden Erfahrungsschatz und unserem pragmatischen Ansatz können wir Ihnen auch in schwierigen Sitationen helfen – schnell, wirksam, dauerhaft.
Unter „Praxisbeispiele“ finden Sie einige Projektberichte aus der Praxis mit Zielen, Vorgehen und Ergebnis.
Wir sind für Sie da, wenn es brennt. – Und vor allem, wir sind vor Ort – dort, wo es brennt und die Fehler entstehen.
Schulung Problemlösungsmethoden & andere QM-Methoden
Hier geht es zu unseren offenen Schulungen und Seminare zu QM-Problemlösungsmethoden wie 8D, Ishikawa, 5 Why, Prozessanalyse, Ursachen-Wirksungsanalyse u.v.m. – Selbstverständlich auch als inhouse-Trainings speziell auf Ihre Themen zugeschnitten.
Schulungen zu Problemlösungsmethoden, 8D, Ishikawa, SPC Wertanalyse, DTC und DFMA – Mehr…
Beratung und operative Unterstützung im Qualitätsproblemen
Sie haben ungelöste Prozess- und Qualitätsproblem? Oder stehen unter Kostendruck als Folge von Ausschuss und Nacharbeit? Wir können Ihnen helfen.
Sie haben operative Probleme, Nacharbeit und Ausschuss und suchen nach den Ursachen? Wir beraten und unterstützen Sie dabei, moderieren Ihre Workshops erarbeiten mit Ihnen gemeinsam tragfähige, dauerhafte Lösungen. Hier ist Ihr Kontakt zu uns.
Bitte fragen Sie an.
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