Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Lieferantenentwicklung - präventiv und reaktiv

Präventiv und vor allem bei akuten Qualitätsproblemen unterstützt Sie ein Berater von tercero consult in der Lieferantenentwicklung mit pragmatischen Massnahmen zur dauerhaften Beseitigung der Ursachen von Qualitätsproblemen. Wir greifen auf eine langjährige Erfahrung und eine umfangreiche, leistungsfähige Auswahl von Methoden zurück.

Lieferantenentwicklung

Leider erfolgt den meisten Fällen die aktive Lieferantenentwicklung reaktiv - d.h. nachdem Qualitätsprobleme aufgetreten sind.  Wir helfen Ihnen, wenn es brennt mit dem pragmatischen Lösungsansatz von tercero consult. - Auch wenn wir Sie viel lieber unterstützen bei einer präventiven Lieferantenentwicklung.

Vorgehensweise reaktive Lieferantenentwicklung

Kein Lieferant wird es begrüßen, wenn Sie als Kunde in seine Prozesse eingreifen. Doch häufig ist die Lieferqualität und Liefertreue derart unbefriedigend, dass sich kein anderer Ausweg bietet. Wir unterstützen Sie hier als externer Berater, Macher und Koordinator vor Ort. Wir entlasten Ihre engen Kapazitäten, arbeiten konstruktiv und zielorientiert, darauf hin, Ihren Lieferanten soweit zu entwickeln, dass er zukünftig in der Lage ist, die vereinbarten Lieferumfänge einzuhalten.

  • gemeinsames Kick-off beim Lieferanten
  • Ursachen- / Prozessanalyse
  • Problemlösungs-Workshops
  • Ergebniskontrolle und -dokumentation
  • Definition und Implementierung von Prozessstandards
  • Schulung der Mitarbeiter des Zulieferers
  • Implementierung Präventionsmassnahmen
  • regelmäßiges Reporting Status und Ergebnisse

Vorgehensweise präventive Lieferantenentwicklung - Lieferantenaudit

Auslöser für eine präventive Lieferantenentwicklung können drohende Qulitäts-oder Lieferprobleme sein. Ein Lieferantenaudit ist häufig der erste Schritt zu einer konstruktiven Zusammenarbeit, denn wir sagen nicht nur, wo Handlungsbedarf besteht, sondern wir helfen Ihnen auch aktiv, bei der Entwicklung und Umsetzung der Verbesserungsmassnahmen.
Vielfach resultiert die Zusammenarbeit auch aus einem vorhergehenden Troubleshooting-Projekt, bei dem alle Seite unseren konstruktiven Ansatz und die pragmatische Vorgehensweise schätzen gelernt haben.

Sie befürchten immer noch einen Lieferverzug, Qualitätsmängel im Wareneingang oder unbeherrschte Material- und Prozessschwankungen?

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine email.

Beratung bei Qualitäts- und Lieferproblemen

Sie haben Qualitäts- und Lieferprobleme, Nacharbeit und Ausschuss? Wir beraten Sie zu diesen Themen, moderieren Ihre Workshops und unterstützen Sie in Ihren Projekten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anfrage.

Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten. Bitte sprechen Sie uns an oder schicken Sie uns eine email.

 

Kontakt

tercero consult Dr. Oliver Wagner

Mooser Straße 67

77839 Lichtenau

 

Telefon: +49(0)7227/994480

Email: info@tercero-consult.de

Datenschutzerklärung