Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

15 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp








Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
7Q - Sieben Werkzeuge des Qualitätsmanagement
Die sieben Werkzeuge des Qualitätsmanagement (Q7 , seven tools of quality) sind eine Zusammenstellung von verschiedenen Analyse- und Problemlösungsmethoden. Sie dienen dazu, die Fakten zu klären um eine sichere Entscheidungsgrundlage zu schaffen für die Auswahl wirksamer Verbesserungsmassnahmen.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
8D - Report / Problemlösung
Der 8D-Report ist ein klassisches Werkzeug im reaktiven Qualitätsmanagements als inhaltliche Vorgabe zur Erarbeitung einer Problemlösung. 8D-Reports mit den jeweiligen Inhalte sind im Automobilbereich vom VDA bei Reklamationen vorgeschrieben.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
Beratung im QM / Qualitätsmanagement
Gute Produkte entstehen nicht von allein. Wir helfen Ihnen, die Prozesse sinnvoll und effizient zu gestalten, schulen Ihre Mitarbeiter und unterstützen bei der Ursachenanalyse und Prozessstabilisierung im Fall von Qualitätsproblemen und Reklamationen.
Located in Beratung / Qualitätsmanagement
Beratung von Unternehmen
Wir beraten Unternehmem zur Wertanalyse und Design-to-Cost, im Lean Management, im Qualitätsmanagement und im Innovationsmanagement. Wir beraten Sie, moderieren Ihre Workshops, leiten Ihre Projekte, schulen Ihre Mitarbeiter und unterstützen Sie operativ z.B. als Interim-Manager.
DRBFM-Methode im Qualitätsmanagement
Die DRBFM-Methode - Design Review based on Failure Modes - etabliert sich immer stärker im Qualitätsmanagement als pragmatische und leistungsfähige Alternative zur klassischen FMEA bei Produktänderungen.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
FMEA im Qualitätsmanagement
Die FMEA (Fehler-Möglichkeits-Einfluss-Analyse) ist als präventive Methode im Risiko- und Qualitätsmanagement seit vielen Jahren etabliert.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
internes Audit durchführen
Interne Audits dienen in der Regel der Vorbereitung von externen Audits und / oder einer Rezertifizierung z.B. in Qualitätsmanagement-Systemen nach EN ISO 9001 oder der TS 16949. Ebenso werden sie durchgeführt um einen aktuellen Status zu erhalten oder die Wirksamkeit von Verbesserugsmassnahmen zu überprüfen.
Located in Beratung / Qualitätsmanagement
Qualität verbessern, Ausschuss beseitigen, Lagerbestände reduzieren - ein Beispiel für Wertanalyse und KVP
Qualitätsprobleme, Ausschuss, Lagerbestände und zu hohe Kosten waren in diesem Projekt eine Folge der Fokussierung auf den jeweils eigenen Bereich. Kommunikation, Kooperation und ein Verständnis für die Abhängigkeiten im Unternehmen führten zu einer signifikanten Verbesserung des Unternehmenserfolg.
Located in Über uns / Beispiele aus den Projekten - Case Studies
Qualitätsmanagement - Methoden und Ziele
Hier finden Sie gängige Methoden des Qualitätsmanagements und der jeweiligen Ziele.
Located in Beratung / Qualitätsmanagement
Qualitätsmethoden /QM-Methoden
Qualitätsmethoden (kurz: QM-Methoden) sind etablierte Werkzeuge des Qualitätsmanagement um reaktiv und präventiv Produktqualität und Prozessqualität abzusichern. Wir haben hier eine kleine Auswahl an unserer Meinung nach wichtigen QM-Methoden beschrieben.
Located in Infocenter