Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

76 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp








Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Produktinnovation und Prozessinnovation
Innovationen im Fertiungs- und Geschäftsprozessen sichern Unternehmenswachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Sie verbessern die Kostenstruktur und sichern hohe Renditen. Liegt in den frühen Phasen des Produktlebenszyklus der Fokus häufig auf der Produktinnovation, so unterliegen ausgereifte Produkte in den späten Phasen nur noch geringer Veränderung. Sie stehen dafür umso stärker unter Kosten- und Wettbewerbsdruck. Prozessinnovationen und ständige Prozessverbesserung sind der einzige Weg, bei solchen Produkten befriedigende Renditen zu erzielen.
Located in Beratung / Innovationsmanagement
Balanced Scorecard (BSC)
Aus der Unternehmensvision und aus strategischen Ziele die operative, messbaren Zielgrößen ableiten und verfolgen, ist Inhalt der Balanced Scorecard.
Located in Beratung / Innovationsmanagement
Risikomanagement - Beratung
Wir beraten Sie zum Thema Risikomanagement. Wir helfen Ihnen, die relevanten Risiken zu identifizieren und zu bewerten und geeignete Vermeidungs- und Begrenzungsmassnahmen zu entwickeln.
Located in Beratung / Innovationsmanagement
Moderation und Coaching
Wir arbeiten seit langen Jahren als Berater, Moderator und Coach. Wir führen die Teams und Projekte ergebnisorientiert, zeit- und kosteneffizient zum Ziel.
Located in Über uns / Kernkompetenzen
Prozessoptimierung - Methoden
Prozessoptimierung gelingt am besten, wenn eine geschickte Methodenkombination aus den Werkzeugen des Lean Management, Six Sigma, Theory of Constraints und Wertanalyse verwendet wird. Ziele sind häufig Effizienzsteigerung, Qualitätsverbesserungen und Kostensenkung.
Located in Beratung / Lean Management
7Q - Sieben Werkzeuge des Qualitätsmanagement
Die sieben Werkzeuge des Qualitätsmanagement (Q7 , seven tools of quality) sind eine Zusammenstellung von verschiedenen Analyse- und Problemlösungsmethoden. Sie dienen dazu, die Fakten zu klären um eine sichere Entscheidungsgrundlage zu schaffen für die Auswahl wirksamer Verbesserungsmassnahmen.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
Qualitätsmethoden /QM-Methoden
Qualitätsmethoden (kurz: QM-Methoden) sind etablierte Werkzeuge des Qualitätsmanagement um reaktiv und präventiv Produktqualität und Prozessqualität abzusichern. Wir haben hier eine kleine Auswahl an unserer Meinung nach wichtigen QM-Methoden beschrieben.
Located in Infocenter
QFD im Qualitätsmanagement (QM)
QFD wird häufig zu den Methoden des Qualitätsmanagement gezählt, weil es dazu dient, in den sehr frühen Entwicklungsphasen die Qualitätsanforderungen z.B. in Form des Lasten- und Pflichtenhefts zu beschreiben.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
QFD - Beratung / Workshop
Wir bieten Beratung zu QFD-Methode und QFD-Workshops an. Eine Beobachtung ist vielen Projekten gemeinsam und deshalb auffällig.
Located in Beratung / Innovationsmanagement
Qualitätssicherung mit FMEA
Nacharbeit, Störungen, Ausschuß, Stillstände oder Lieferengpässe treten dann auf, wenn die präventive Qualitätssicherung z.B. mit FMEA versagt hat.
Located in Beratung / Qualitätsmanagement