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Design-to-Cost - DTC- Methode
Design to Cost (DTC-Methode) zielt darauf ab, beginnend mit der frühen Produktentwicklung die Gewinn- und Kostenziele des Unternehmens über den gesamten Produktlebenszyklus zu sichern. Die Minimierung der Gesamtkosten ist dabei neben Funktionalität, Machbarkeit, Qualität und Termineinhaltung ein gleichrangiges Entwicklungsziel.
Located in Infocenter / Methoden in Produktentwicklung und Innovationsmanagement
Target Costing - Zielkostenrechnung
Target Costing (Zielkostenrechnung) als Vorgehensweise und das tatsächliche Erreichen der Zielkosten ist für Unternehmen von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Leider ist es selten eines der wichtigsten Ziele in der Produkt- und Prozessentwicklung. Weil Wertanalyse sehr stark auf Wirtschaftlichkeit und Kostenreduzierung abzielt, ist Target Costing ein Teil der Wertanalyse-Methode.
Located in Infocenter / Methoden in Produktentwicklung und Innovationsmanagement
Design Thinking
Design Thinking ist ein neuerer Methodenansatz mit dem Ziel, durch direkte Kundenbeobachtung und schnelle Rückmeldung innovative Produkte mit hohem Anwendernutzen zu entwickeln. Design Thinking nutzt dazu drei gleichwertige Grundprinzipien: Team, Raum und Prozess.
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Methoden in Produktentwicklung und Innovationsmanagement
Hier finden Sie Methoden des Innovationsmanagements für Produktentwicklung und Prozessplanung. Neben der Funktionalität und Termintreue rückt immer stärker die Erreichung der Kostenziele "Target costs" in den Fokus.
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