Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

5 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp








Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
8D - Report / 8D - Methode
Der 8D - Report / die 8D - Methode gilt als Standard im Reklamationsmanagement und wird z.B. im Bereich Automotive verpflichtend eingefordert im Fall von Reklamationen. Zur erfolgreichen Erstellung eines 8D- Reports gehört zwingend die Kenntnis der ergänzenden Problemlösungstechniken und Problemlösungsmethoden.
Located in Beratung / Qualitätsmanagement
Qualitätsmethoden /QM-Methoden
Qualitätsmethoden (kurz: QM-Methoden) sind etablierte Werkzeuge des Qualitätsmanagement um reaktiv und präventiv Produktqualität und Prozessqualität abzusichern. Wir haben hier eine kleine Auswahl an unserer Meinung nach wichtigen QM-Methoden beschrieben.
Located in Infocenter
8D - Report / Problemlösung
Der 8D-Report ist ein klassisches Werkzeug im reaktiven Qualitätsmanagements als inhaltliche Vorgabe zur Erarbeitung einer Problemlösung. 8D-Reports mit den jeweiligen Inhalte sind im Automobilbereich vom VDA bei Reklamationen vorgeschrieben.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
Beratung im QM / Qualitätsmanagement
Gute Produkte entstehen nicht von allein. Wir helfen Ihnen, die Prozesse sinnvoll und effizient zu gestalten, schulen Ihre Mitarbeiter und unterstützen bei der Ursachenanalyse und Prozessstabilisierung im Fall von Qualitätsproblemen und Reklamationen.
Located in Beratung / Qualitätsmanagement
systematische Problemlösung
Zahlreiche Werkzeuge helfen, eine systematische Problemlösung im Unternehmen zu erarbeiten. Ein systematische Vorgehensweise hat den Vorteil, dass sie zeitsparend, umfassend und nachvollziehbar ist.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden