Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

13 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp








Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
tercero consult Dr. Oliver Wagner
Ihre Beratung für Wertanalyse, Lean Management, Qualitätsmanagement und Innovationsmanagement.
Ursachenanalyse Schweißen - Ein Beispiel für Problemlösungsmethoden und Wertanalyse
Zunächst unerklärliche Probleme beim Schweißen führten zu Ausschuss, Nacharbeit und Überstunden. Mit der geschickten Kombination von Problemlösungsmethoden wie z.B. Ishikawa, Ursachenanalyse nach Kepner Tregoe und AFD sowie einigen Werkzeugen der Wertanalyse kam das Team den Ursachen sehr schnell auf die Spur. Wenige, wirksame Abstellmassnahmen sorgten für stabile Prozesse und ein verbessertes Prozessverständnis.
Located in Über uns / Projektsteckbriefe
Qualität verbessern, Ausschuss beseitigen, Lagerbestände reduzieren - ein Beispiel für Wertanalyse und KVP
Qualitätsprobleme, Ausschuss, Lagerbestände und zu hohe Kosten waren in diesem Projekt eine Folge der Fokussierung auf den jeweils eigenen Bereich. Kommunikation, Kooperation und ein Verständnis für die Abhängigkeiten im Unternehmen führten zu einer signifikanten Verbesserung des Unternehmenserfolg.
Located in Über uns / Beispiele aus den Projekten - Case Studies
Beratung von Unternehmen
Wir beraten Unternehmem zur Wertanalyse, im Lean Management, im Qualitätsmanagement und im Innovationsmanagement. Wir beraten Sie, moderieren Ihre Workshops, leiten Ihre Projekte, schulen Ihre Mitarbeiter und unterstützen Sie operativ z.B. als Interim-Manager.
Risikomanagement - Beratung
Wir beraten Sie zum Thema Risikomanagement. Wir helfen Ihnen, die relevanten Risiken zu identifizieren und zu bewerten und geeignete Vermeidungs- und Begrenzungsmassnahmen zu entwickeln.
Located in Beratung / Innovationsmanagement
7Q - Sieben Werkzeuge des Qualitätsmanagement
Die sieben Werkzeuge des Qualitätsmanagement (Q7 , seven tools of quality) sind eine Zusammenstellung von verschiedenen Analyse- und Problemlösungsmethoden. Sie dienen dazu, die Fakten zu klären um eine sichere Entscheidungsgrundlage zu schaffen für die Auswahl wirksamer Verbesserungsmassnahmen.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
Qualitätsmethoden /QM-Methoden
Qualitätsmethoden (kurz: QM-Methoden) sind etablierte Werkzeuge des Qualitätsmanagement um reaktiv und präventiv Produktqualität und Prozessqualität abzusichern. Wir haben hier eine kleine Auswahl an unserer Meinung nach wichtigen QM-Methoden beschrieben.
Located in Infocenter
FMEA im Qualitätsmanagement
Die FMEA (Fehler-Möglichkeits-Einfluss-Analyse) ist als präventive Methode im Risiko- und Qualitätsmanagement seit vielen Jahren etabliert.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
8D - Report / Problemlösung
Der 8D-Report ist ein klassisches Werkzeug im reaktiven Qualitätsmanagements als inhaltliche Vorgabe zur Erarbeitung einer Problemlösung. 8D-Reports mit den jeweiligen Inhalte sind im Automobilbereich vom VDA bei Reklamationen vorgeschrieben.
Located in Infocenter / Qualitätsmethoden /QM-Methoden
Beratung im QM / Qualitätsmanagement
Gute Produkte entstehen nicht von allein. Wir helfen Ihnen, die Prozesse sinnvoll und effizient zu gestalten, schulen Ihre Mitarbeiter und unterstützen bei der Ursachenanalyse und Prozessstabilisierung im Fall von Qualitätsproblemen und Reklamationen.
Located in Beratung / Qualitätsmanagement